Contao Tipps

Contao Check-Tools

Es gibt ein Contao-Check Tool mit dem man herausfinden kann, ob ein Server die Anforderungen von Contao erfüllt oder ob in einer bestehenden Installation irgendwelche Dateien fehlen. Außerdem werden Zugriffsrechte und Dateieigentümer geprüft, so dass man weiß, ob man den Contao Safe Mode Hack aktivieren muss oder nicht.

Bis Contao 2.11.5 gab es für jede Version einen extra Check Tool. Dann wurde der Contao Check komplett neu geschrieben. Dieser ist nur für alle Versionen, ab 2.9.0, zu verwenden.

Der neue Check ist hier zu finden:
https://docs.contao.org/books/manual/current/de/01-installation/den-live-server-konfigurieren.html#der-contao-check

Wer noch die einzelnen Checks verwenden möchte oder es wegen älteren Versionen von Contao/TYPOlight tun muss, kann über das Menü Links sich diese auswählen.

Contao-Check (neu)

Externer LinkContao-Check laden (direkt)
Externer LinkGitHub Projekt Contao-Check